Anlage Schulhaus Tannewäg / Schalmenacker

Die zweite Anlage ist auf den Dächern der Schule Rafz am Tannenwäg. Darunter befindet sich das Primar- und das Sekundarschulhaus.

Aufgrund einer Schüler*innen Initiave mit MyBluePlanet als Beraterungsfirma wurde die Einheitsgemeinde aktiv und fragte uns an, ob wir eine erneute Anlage finanzieren würden.

Bei dieser Anlage kommt der ökologische Mehrwert direkt der Gemeinde zu und auch die Einspeisevergütung des EKZ. Wir sind bei diesem Modell nur als Provider und Besitzer der Anlage tätig.

Die Gemeinde Rafz entrichtet uns den Unterhalt und die Amoritisationskosten der Anlage über die nächsten 20 Jahre.

Im Zuge des Schulhausanbaus wurden wir erneut angefragt ob wir die Anlage auf das neue Dach ebenfalls im gleichen Finanzierungsmodell erstellen könnten.

Hier finden sie die Produktionzahlen der zweiten Anlage.